Informiere Dich hier

Unsere Sparten

Unser Sparte für alle Wanderer

Grundsätzlich organisieren wir bis zu vier Wanderungen im Jahr. Diese sind zum einen die traditionelle Vereinswanderung an Christi Himmelfahrt, an der sich, wie der Name schon sagt, alle Kirchehrenbacher Ortsvereine aktiv beteiligen können. Zum anderen werden auch Winter- bzw. Herbstwanderungen angeboten.
An einem Wochenende im Herbst begeben wir uns auf eine organisierte zweitägige Gebirgswanderung mit Hüttenübernachtung, nicht nur für Mitglieder.

Ansprechpartner:

Jochen Stock (Wanderwart)

Unsere Trachtenfrauen pflegen die Tradition

Schau genau hin, die drogn wieder a Patron duich die Gegend.

Man muss sie gesehen haben bei einem der zahlreichen Umzüge, bei denen Sie mitwirken, wie zum Beispiel der Fronleichnamsprozession, Erntedankfest, Patronatsfest oder bei einem der anderen besonderen Feste.

„Wir wissen unsere Tracht ist Bote und Bekenntnis zu unserer Heimat. Es liegt an uns durch Vorbild und Aufklärung die Liebe zur Tracht, zum Brauchtum und zu unserer Dorfkultur, auch der Jugend weiterzugeben.“

Für nähere Informationen zu organisatorischen Abläufen oder Veranstaltungen könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Ansprechpartnerin:

Petra Schnitzerlein

Ja die Ehrabocha Stäudla, gell des sin fei mir

Kennst du die glana Stäudla net,
dann kummst zu uns da sigst das kekk.
Grod a su, grod a su, wies die Stäudla machen,
wenn sie wos gesunga ham scherzen sie und lachen.

Zweimal im Monat treffen wir uns zum gemeinsamen tanzen und singen. Der Spaß kommt hier auch nicht zu kurz.

Du willst auch mit uns Stäudla tanzen und Spaß haben?

Dann komm doch einfach mal bei uns vorbei.

Ansprechpartnerin:

Anna Maria Pauli

Unsere Sparte Sport ist sehr vielfältig

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

ab Oktober bringen wir euch nach dem Motto “Fit durch den Winter” und guter Musik in Schwung. Die Gymnastik macht nicht nur Spaß, sie ist auch gesund und alle Skifahrer können sich körperlich auf den Skiwinter vorbereiten. Besonderen Wert wird auf das Training skisport-spezifischer Fähigkeiten gelegt: Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit.

Alle sind bei uns herzlich willkommen nicht nur Skifahrer. Jeder kann sein Tempo des abwechslungsreichen Trainings selbst bestimmen. Ladet euere Sportfreunde, Nachbarn, Arbeitskollegen … einfach zu einer Schnupperstunde ein.

Nach dem Motto “Mach mit und du bist fit!”

Im Januar könnt ihr dann mit uns gemeinsam, ein Skiwochenende in Westendorf verbringen und in den Bergen gleich mal eure Fitness prüfen.

Ansprechpartner:

Uwe Hübschmann